Gedanken...
- Michael Danke
- 17. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
"Gedanken sind nur Gedanken. Sie sind nicht du. Du gehörst dir selbst, auch wenn deine Gedanken es nicht tun." - John Green
Gedanken sind nicht immer ein genaues Abbild der Realität. Wir sollten einen Schritt zurückzutreten, um unsere Gedanken objektiv zu betrachten und zu erkennen, dass sie uns nicht definieren oder kontrollieren.
Wir haben die Macht zu wählen, wie wir auf unsere Gedanken und Gefühle reagieren. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir die Fähigkeit haben zu wählen, wie wir handeln, selbst wenn unsere Gedanken negativ sind.
Unsere Gedanken, unsere Fokussierung und wo wir unsere Aufmerksamkeit investieren, haben direkte Auswirkungen auf unsere Lebensqualität.
Wir dürfen uns an die Kraft der Selbsterkenntnis und an die Einsicht erinnern, dass unsere Gedanken und Gefühle nicht immer verlässliche Ratgeber im Leben sind.
Es geht darum, die Kontrolle über unsere Ged

anken zu erlangen und sie bewusst auf das zu lenken, was uns nährt, wachsen lässt und positiv beeinflusst.
Durch Achtsamkeit und Meditation können wir lernen, unsere Aufmerksamkeit von negativen Mustern abzuziehen und sie stattdessen auf positive, lebensbejahende Ziele und Gedanken zu richten.
Die Frage ist doch: Bist du der Herr über deine Gedanken oder sind deine Gedanken Herr über dich?
Comments